April, April! Guild Wars 2 im Retro Look

by

Guild Wars 2 Retro ScreenshotWer hat in Guild Wars 2 an der Uhr gedreht? Und das auch noch rückwärts? – Die Frage beantwortet Colin Johanson, Game Director bei ArenaNet, lachend: „Es begann spaßeshalber als eine Idee für ein Nebenprojekt. Ursprünglich wollten wir einfach zum Spaß mit einem simulierten Retro-Update experimentieren, aber je mehr sich das Team damit beschäftigte, umso bewusster wurde uns, dass wir damit etwas wirklich Cooles geschaffen hatten.“

Bei ArenaNet waren sich die Entwickler ganz sicher: Die Gaming-Community würde eine Retro-Version der Welt in Guild Wars 2 sicher lieben.

Und so kommt es, dass nun – in der Tradition der bekannten Aprilscherze des Entwicklers – eine neue „Super Adventure Box“ entstanden ist, deren Inhalt mit nostalgischem Look aufwartet.

Sie repräsentiert das neueste Gratis-Update in einer stetig länger werdenden Liste und verwandelt das Guild Wars 2 Universum von Tyria in ein Videospiel im Stil der 80er Jahre, in dem man in eine dreidimensionale Welt voller Pixel-Kaninchen, überdimensionaler Pilze und passender musikalischer Untermalung im Retro-Stil eintauchen kann.

„Videospiele im Retro-Stil sind momentan ein großes Thema, und wir freuen uns wahnsinnig, das revolutionäre Gameplay von Guild Wars 2 mit der Nostalgie unserer Kindheit verbinden zu können. Das Ergebnis ist ein Riesenspaß!“ sagt ein begeisterter Daniel Dociu, ArenaNets mehrfach preisgekrönter Art Director.

Viel Spaß mit der Super Adventure Box – Ab 1.4. einen Monat lang!

[wzslider autoplay=“true“ info=“true“ lightbox=“true“]

Eine innovative, superstarke Grafik mit mehr als 256 Farben bietet Spielliebhabern einen echten Augenschmaus. In drei neuen Levels hat ArenaNet das „Schadennehmen“ beim Herunterfallen ab- und dafür den Spaß angeschaltet. Das Ergebnis: Ein Spiel randvoll mit Pogo-Pilzen, Jump-and-Run-Rätseln und Hasen-Wirbel, bei dem das Erlegen von Schädlingen und die Erforschung der virtuellen Welt Bonuspunkte bringt, die bei dem gewiefter Asura-Erfinder Moto gegen besondere Waffenskins der Super Adventure Box eingetauscht werden können.

Ab dem 1. April 2013 gewährt Moto einen Monat lang Zugang in diese verrückte Welt von Guild Wars 2.

(Visited 61 times, 1 visits today)

Comments are closed.