Auf zu neuen Märkten: InnoGames erweitert Partnerschaft mit UOL BoaCompra

by

Bereits seit 2009 nutzt der Hamburger Spieleentwickler InnoGames das E-Pin Prepaid Voucher System des Anbieters BoaCompra um seine Spiele für die Gaming-Community nutzbar zu machen. Die erfolgreiche Partnerschaft der beiden Unternehmen wird nun erweitert.

InnoGamesEin neues Monetarisierungsabkommen ermöglicht InnoGames zukünftig über die Online-Stores von BoaCompra die Präsentation seines Angebots in Lateinamerika, Portugal und Spanien.

Ein potentes Netzwerk, das es dem deutschen Entwickler ermöglicht, seine Reichweite in den globalen Spiele-Markt entscheidend zu verbessern.

„Wir freuen uns sehr darüber, unsere Partnerschaft mit InnoGames auf den nächsten Level zu heben! Lateinamerika, Portugal und Spanien sind wachsende Märkte und wir sind sicher, dass InnoGames seine Reichweite mithilfe unseres Netzwerks noch ausbauen kann,“ so Julian Migura, Director of International Business Development bei UOL BoaCompra.

Spieler in Lateinamerika, Portugal und Spanien können jetzt auch Credits für InnoGames-Spiele kaufen und dies sowohl in ihrer eigenen Währung als auch in ihrer bevorzugten Zahlungsmethode abwickeln.

UOL BoaCompra Logo e-sportsUOL BoaCompra gilt als der führende Monetarisierungsanbieter für aufstrebende Märkte und digitale Zahlungsmethoden in Lateinamerika und biete eine ganze Reihe von Zahlungswegen an, die speziell auf die jeweiligen Länder und die Möglichkeiten des Zielpublikums zugeschnitten sind. Ein Faktor, der für potenzielle Partner, die diese neuen Märkte erschließen mehr als relevant ist.

Das sieht auch Armin Busen, Chief Financial Officer von InnoGames so und meint: „Das Anbieten der richtigen Zahlungsmethoden ist der Schlüssel bei der Monetarisierung von Free-to-Play-Spielen. Deswegen wägen wir immer vorsichtig ab, welche Partner wir dafür auswählen. Mit BoaCompra haben wir schon seit Langem eine erfolgreiche Partnerschaft und wir freuen uns sehr, diese nun erweitern zu können, besonders in Regionen, die einen wichtigen Faktor für zukünftige Strategien darstellen.“

UOL BoaCompra ermöglicht großen ausländischen und regionalen Spiele-Entwicklern und Publishern bereits seit 2004 einen schnellen und einfachen Zugang zu dem rapide anwachsenden südamerikanischen Markt und machte in letzter Zeit immer wieder durch neue, weltweite Kooperationen von sich reden.

(Visited 30 times, 1 visits today)

Comments are closed.