Der Countdown läuft: TALES OF ZESTIRIA kommt auf Steam & PS4

by

Nur noch einen Monat dauert es, bis zum Release von TALES OF ZESTIRIA, das dann als erster Titel der Tales-of-Reihe auch auf Steam und PS4 spielbar sein wird.

Tales of Zestiria ScreenJetzt hat man bei Bandai Namco ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und einige technische Details verraten, auf die Fans sich freuen können.

Da wäre zunächst einmal die Auflösung des Spiels zu nennen: Sowohl die PC- als auch die PS4-Version sollen mit einer 1920×1080 Auflösung laufen, wobei die PC-Version zusätzlich auch noch frei wählbar Auflösungen bis zu 4K – also HD – unterstützen wird.

Dass nun alle Versionen von TALES OF ZESTIRIA mit konstanten 30 Bildern pro Sekunde spielbar sein sollen, wird sich sicher recht positiv auf die Animation des Spiels, die Balance, Schwierigkeitsgrade und das allgemeine Aufrüsten der Kampfmechaniken auswirken. Eine Veränderung zu Gunsten der Spielerfahrung, die zusammen mit weiteren Leistungs-Verbesserungen das Tales of-Kampfsystem und die damit verbunden Gameplay-Erfahrung nachhaltig beeinflussen könnten. So reicht die Sicht im Game ab sofort doppelt so weit wie noch zu PS3-Zeiten und die „far“-Option in der PC-Version macht zudem noch weitere Optimierungen möglich. Schatten, Kantenglättung und Texturen erscheinen aufpoliert.

Während seiner Reise wird sich der Protagonist Sorey mit Menschen und Geisterwesen, den „Seraphim“, anfreunden. Während diese für die meisten Menschen unsichtbar bleiben, stehen sie ihm in seinem Abenteuer treu zur Seite und weil er mit ihnen kommunizieren kann, ist Sorey auch in der Lage, sich mit ihrer Essenz zu verbinden. Das Resultat sind neue strategische Angriffe, die es den Spielern erlauben, noch rasantere Kämpfe zu erleben.

Wer vorab schon einen Blick auf die Neuerungen werfen will, kann die PC-Version im Livestream am 24. September um 19 Uhr begutachten: http://bnent.eu/twitch

TALES OF ZESTIRIA erscheint in Europa für PlayStation3 und 4 am 16. Oktober und für den PC am 20. Oktober 2015 via STEAM. Auf dem offiziellen Tales of-Blog kann man noch mehr über das Spiel erfahren: http://blog.talesofgame.com/de/category/game-de

(Visited 33 times, 1 visits today)

Comments are closed.