Der Dragon Ball Z Super Sayan Gott – die Anime-Serie mit neuer Storyline

by

Die Anime-Serie Dragon Ball Z Super von Toei Animation wird in Japan seit Anfang Juli 2015 ausgestrahlt.

Mit der ersten neuen Storyline seit 18 Jahren beginnen die Ereignisse der Serie nachdem der Übeltäter Majin Boo besiegt wurde und die Welt wieder ein friedlicher Ort ist. Son Goku und seine Freunde haben zunächst wenig zu tun. Doch dann erscheint plötzlich Beerus, der Gott der Zerstörung (Hakaishin Birusu). Er will einem legendären Krieger gegenübertreten, der ihm aber nur aus einer recht ominösen Prophezeiung bekannt ist: der Super Saiyan Gott. Im Film Dragonb Ball Z – Kampf der Götter (ab August 2015 bei Universum Anime) kann man praktisch die Kurzfassung der Serienepisoden zu Dragon Ball Z Super sehen.

dragon ball Z Super - Battle of the gods poster
Dragonball Z – Kampf der Götter fasst die Storyline der neue Anime Serie Dragonball Z Super zusammen. © Bandai Namco

Diese Anime-Episoden von Dragon Ball Z Super sind in Japan bisher gelaufen:

1 The World Peace Prize. Who is getting the 100 million Zeni?!

Son Goku hat nach dem Sieg über Majin Boo jede Menge Zeit. Chi-Chi will, das er einen Job als Farmer annimmt. Währenddessen sind Son Goten und seine Freunde auf der Suche nach einem Geschenk für Videl, ihre zukünftige Schwägerin, und die Verlobte von Son Gohan. Und irgendwo in der Galaxie erwacht Beerus, der Gott der Zerstörung.

2 To the promised vacation! Vegeta goes on a family trip?!

Son Goku reist zum Planeten Kaiō um mit Kaiō-sama zu trainieren. Gleichzeitig begeben sich Vegeta, Bulma und Trunks auf einen Familienausflug. Beerus und sein Diener Whis machen sich erst einmal auf einem anderen Planeten auf die Suche nach Dinosaurierfleisch. Dabei demonstriert Beerus in einem ersten Kampf seine Macht … was für den Planeten ziemlich schlecht endet.

3 Where does the dream go!? Look for Super Saiyan God!

Die Kaiō-shin haben erfahren, dass Beerus erwacht ist. Kaiō-sama soll verhindern, dass der impulsive Son Goku das herausfindet. Das geht natürlich schief. Beerus und Whis suchen weiter nach dem Super-Gott und hören bald von Son Goku und seinen Heldentaten. Man beschließt, ihn und Kaiō-sama aufzusuchen. Auf der Erde beginnen derweil die Vorbereitungen zu Bulmas Geburtstagsfeier.

4 Aim for the Dragon Balls! Pilaf Gang’s great strategy!

Bulmas Geburtstag wird auf einem Kreuzfahrtschiff gefeiert. Auch ein Bingo soll es geben – mit tollen Preisen, darunter die sieben Dragon Balls. Für die interessiert sich auch die Gang von Pilaf! Kaiō-sama erklärt Goku in der Zwischenzeit, wer Beerus ist und gerade als er damit fertig ist, tauchen Gott und Gehilfe dort auf.

5 Decisive battle on Kaiō’s planet! Goku vs. God of Destruction Beerus

San Goku erhält in seiner ersten Auseinandersetzung mit dem Gott der Zerstörung eine recht heftige Abreibung.

Uns sonst? Dragon Ball Z Super To be continued!

(Visited 331 times, 1 visits today)

Comments are closed.