Der King lebt: Hidden Mysterys Gates of Graceland

by

Eingeschworene Elvis-Fans, die sich auf eine musikalische Zeitreise begeben und dabei das legendäre Anwesen des King of Rock‘n‘Roll erkunden möchten, können sich in Hidden Mysterys: Gates of Graceland diesem Wunsch hemmungslos hingeben.

Hidden Mysteries Gates of GracelandGraceland, Tennesee – das Anwesen, das für Elvis Presley und seine Familie zwei Jahrzehnte lang Wohnort und Lebensmittelpunkt war, ist fast mit einem ebenso großen Mythos belegt, wie sein einzigartiger Bewohner, der am 8. Januar 1935 in Tupelo geboren wurde.

600.000 Besucher zählt Graceland jährlich und das PC-Spiel Hidden Mysteries: Gates of Graceland von astragon ist fast eine Hommage an diesen geschichtsträchtigen Kult-Ort.

Hidden Mysteries Gates of GracelandBis heute fasziniert Elvis nicht nur seine Fans und auch die Protagonistin dieses Wimmelbild-Spiels ist in seinen Bann geraten. Sie will noch mehr über ihr Idol in Erfahrung bringen und eines Tages hört sie von einem bisher unentdeckten Song des King, den er seiner Mutter Gladys gewidmet haben soll – kann das sein? Auf geht’s nach Graceland, denn dort liegt die Antworte zu diesem Rätsel verborgen.

Das Spiel bietet eine nostalgische Welt in der man durch die detailliert nachgebildeten Räumlichkeiten von Graceland wandert, die durchweg den Charme der 60er und 70er Jahre versprühen. Hier durchsucht man mit Spannung die Szenerien nach den Spuren eines unbekannten Musik-Stückes, – ein Elvis-Song, der der Öffentlichkeit bislang möglicherweise vorenthalten geblieben ist.

Hidden Mysteries Gates of GracelandViele interessante Details aus dem Leben und über das Wirken des King of Rock’n‘Roll bringt man dabei in Erfahrung. Original Filmaufnahmen aus dem Archiv der Presley Familie sind geschickt in das Geschehen mit eingestreut.

Gepaart mit dem Sound des frühen Rock’n’Roll und den herausfordernden Knobelaufgaben runden diese Zeitdokumente das atmosphärisch dichte Spielerlebnis von Hidden Mysteries: Gates of Graceland ab. Hidden Mysterys: Gates of Graceland ist ab dem 27.3.2013 im Vertrieb von astragon erhältlich.Hidden Mysteries Gates of Graceland

Im Sinne von Elvis bleibt da nur eines hinzuzufügen: “It ain’t a game until you play it.”

(Visited 25 times, 1 visits today)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden durch WP-SpamShield für Wordpress geschützt