PC

Der Klassiker kehrt wieder: Mau Mau Twist Edition für PC

by

Ganze Generationen versammeln sich seit jeher um den Küchentisch, wenn es mal wieder heißt „MAU MAU!“

Das Kartenspiel ist ein Klassiker und seit Jahrzehnten beliebt – die Entstehung der Regeln vermutet man immerhin in den 1930er Jahren. Bis heute wurden Spiele wie „Uno“ oder das „MAD-Kartenspiel“ von Mau Mau beeinflusst, für das weltweit unzählige Versionen existieren – vom „Idioten-Mau“ bis hin zur „Englischen“ Variante.

Und so hat rokapublish diesen Klassiker in einer weiteren Ausprägung auf eine völlig neue Ebene gehoben: Das PC-Spiel Mau Mau – Die sensationelle Twist Edition versetzt Spieler in abwechslungsreiche Spielumgebungen, auf saftig grüne Wiesen, ins alte Ägypten, an den Strand eines kristallblauen Meeres oder eben gleich auf den Mond, und führt eine zusätzliche Karte ein.

Die „Twist-Karte“ soll ganz besonderes Spielvergnügen für die ganze Familie liefern.

Mau mau PC Game mit Twist-Karte
© rokapublish

Sie sorgt in jedem Match für neue taktische Möglichkeiten und somit für immer wieder für Überraschungen. Durch sie kann sich das Blatt jederzeit wenden und man muss neue Strategien entwickeln.

Ein PC-Titel in dem sich eingefleischte Mau-Mau-Fans miteinander oder mit der künstliche Intelligenz messen können. Aber auch neugierige Einsteiger erlernen die Grundregeln mit einer ausführlichen interaktiven Anleitung schnell. Sie erklärt das Spielprinzip und Schritt für Schritt den Spielverlauf.

Im LAN- oder Online-Spielmodus kann man auch gegeneinander antreten – falls man nicht auf den Twist verzichten und doch lieber die klassischen Karten auspacken will, um dem Genre „Gesellschaftsspiel“ eine kleine Hommage zu erweisen.

(Visited 62 times, 1 visits today)

Comments are closed.