Ein Juwel unter den Match-3 Spielen! Jewel Venture

by

Jewel VentureMatch-3-Spiele machen ja immer süchtig und daher verwundert es nicht, dass das kunterbunte Match-3-Abenteuer Jewel Venture in der Fachpresse bereits in den Previews äußerst positiv wegkam. Gelobt wurde vor allem die Abwechslung, die das Spiel mit seinen 1.000 Levels und variablen Spielmodi bietet.

Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade machen Jewel Venture mit seinem besonders großen Spielumfang selbst für erfahrenen Spielern zum Juwel.

Im Risikomodus Casual-Profis kann man seine Match-3-Fähigkeiten unter hohem Zeitdruck unter Beweis stellen und allerhand Trophäen einsammeln, wenn man dabei besonders schnell ist.

Im Adventuremodus geht es zeitlich zwar etwas gemächlicher zu, aber bei kniffligen Rätseln muss man dennoch all seine Knobelfähigkeiten einsetzen, um weitere Levels freizuschalten.

[wzslider autoplay=“true“ info=“true“ lightbox=“true“]

Entspannung pur ist dagegen im Planetenmodus angesagt – denn hier werden die bunten Edelsteine einfach gemütlich, aber effektvoll miteinander getauscht. Das geht solange, bis das Spielfeld leer geräumt ist. Wer sich hier wohl fühlt wird mit dem Endlosmodus, wahrscheinlich auch glücklich, denn da wird getauscht, solange man will.

Die Ereignisse, die dem Spieler auf seiner Reise durch das Jewel Venture Universum begegnen, sind witzig und herausfordernd. Da muss man manchmal schon schnell reagieren: Erscheint beispielsweise der Taschenlampen-Spot zwischen den Juwelen, heißt es, trotz plötzlicher Spielfeld-Verdunkelung die passenden Paare zu finden und zu punkten! Die Farbbombe lässt als freischaltbares Hilfsmittel alle Steine einer Couleur elegant vom Spielfeld verschwinden und der Meteroitenschauer zerstört die bunten Juwelen bei seinem Herabprasseln wahllos und einigermaßen rabiat.

„Ein Juwel unter den Match-3 Spielen! Jewel Venture überzeugt durch Qualität UND Quantität – stundenlanger und vor allem abwechslungsreicher Spielspaß ist hier garantiert!“, mein dazu das Spielemagazin.

(Visited 69 times, 1 visits today)

Comments are closed.