Entertainment, Gaming, Smart TV: Das Multifunktionstablet unu

by

Pünktlich zur E3 veröffentlicht Sunflex Europe sein Asset-Paket zum neuen Multifunktions-Tablet unu, das im Sommer 2013 für Entertainment, Gaming und als Smart TV erhältlich sein wird.

Entertainment, Gaming, Smart TV: Das Multifunktionstablet unu

Mit unu vereint Sunflex Tablet, Spielekonsole und Smart TV. Ausgestattet mit einem 7-Zoll-Display wird es als Media- oder Gaming Edition verfügbar sein. Auf Android-Basis bietet es vielfältige Anwendungsmöglichkeiten und eine Benutzeroberfläche, die in kompletter Eigenentwicklung entstanden ist. Sowohl per Touch-Screen als auch über eine mitgelieferte Air Mouse lassen sich dabei Anwendungen im Internet, Apps oder Games steuern.

Möglich macht’s ein leistungsstarker Quadcore-Prozessor der Marke Rockchip. Dieser sorgt für eine optimale Darstellung von Full-HD-Videos und die synchrone Ausführung mehrerer Programme und Prozesse.

Mittels der Docking Station kann man sein TV-Gerät mit unu in ein Smart TV verwandeln und Filme von Anbieter wie Maxdome, Watchever oder Netflix streamen oder im Internet surfen. Auch die Musik-Plattform Spotify ist damit nutzbar.

Eine QWERTY-Tastatur ermöglicht sogar bequem die Eingabe von Text: Online oder beim Verfassen von E-Mails.

Die Gaming Edition von unu ist zusätzlich mit einem Wireless-Bluetooth-Controller ausgestattet, in den 17 Jahre Erfahrung in der Spielebranche eingeflossen sind. Er soll das Konsolen-Feeling am TV und Tablet ermöglichen. Speziell angepasste Games sind im eigenen unu Store erhältlich. Darüber hinaus kann auf das gesamte Angebot aus dem Google Play Store zugegriffen werden.

unu erscheint im Sommer 2013 in der Media Edition zum UVP von 199 Euro oder in der Gaming Edition inklusive Wireless-Bluetooth-Controller für 229 Euro.

Hersteller: sunflex-europe.com

(Visited 30 times, 1 visits today)

Comments are closed.