Fantasy-Unterhaltung für kalte Winterabende: The Witcher als Brettspiel

by

Das The Witcher Adventure Game ist erschienen und bringt eine Überraschung für Tabletop-Fans mit: Nicht nur digital, sondern auch als klassisches Brettspiel für 2-4 Spieler kann man den Abenteuern der vier Protagonisten Geralt, Triss, Yarpen und Dandelion jetzt folgen und an kühlen Winterabenden spannende Abenteuer hinterm heimeligen Ofen erleben.

the witcher adventures brettspiel

Das von Ignacy Trzewiczek erschaffene Spiel erscheint im Heidelberger Spieleverlag und entführt wagemutige Helden in eine Welt voller Gefahren, Geheimnisse und Rätsel. Detailverliebte Miniaturen und Illustrationen erschaffen eine fantastische Atmosphäre, während man in der Rolle eines der Helden durch das spannenden Abenteuer wandert.

„Wir freuen uns sehr über diesen Release … In enger Zusammenarbeit mit Ignacy Trzewiczek, Fantasy Flight und Can Explode haben wir lange an diesem Spiel gefeilt, um es sowohl zu einem Erlebnis für Brettspiel-Neulinge als auch eine Experten auf diesem Gebiet zu machen,“ so Rafal Jaki, Executive Producer der The Witcher Adventure Game-Serie.

Die Regeln des Brettspiels seien einfach, aber dennoch nicht allzu simpel, versichert er weiter. Aktuell ist der Titel nur auf Englisch zu haben, die deutsche Fassung wird in Kürze erscheinen.

Digital ist das Witcher Adventure Game ist ab sofort auf Google Play, im Apple Appstore, bei Steam und bei GOG für PC und Mac erhältlich.

(Visited 399 times, 1 visits today)

Comments are closed.