Gaming Equipment für Rebellen: Das Star Wars X-Wing Pilot Headset

by

Wenn man demnächst auf Hoth reihenweise Gegner zu Fall bringt und die Imperialen Truppen niedermacht, muss selbstverständlich das Gaming Outfit stimmen – und der Sound sowieso.

gaming equipment - sound star Wars X-Wing headset
Gaming Equipment für echte Nerds: Das StarWars X-Wing Pilot Headset im „Rebellenlook“. © Turtle Beach

Darum hat die Turtle Beach Corporation nicht lange gefackelt und das Star Wars X-Wing Pilot Headset angekündigt. In Vorbereitung auf den Kinostart von Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht im Dezember und die Veröffentlichung des für November angekündigten Spiels Star Wars Battlefront stellt dieses Audio-Endgerät ein offiziell lizenziertes, universelles Headset für PlayStation4, Xbox One und Mobile-Gaming-Geräte dar.

Das X-Wing Pilot Headset ist inspiriert von den orangen Fliegerkombis der Rebellenallianz – und es soll jede Menge nützliche Funktionen bieten. Neben dem Star-Wars-Design verspricht Turtle Beach vor allem einen vollen Klang: Die 40mm-Neodym-Treiber des X-Wing Pilot sollen kristallklare Höhen und donnernde Bässe liefern, die man anhand der Inline-Bedienung steuern kann: Dieses Feature bietet zum Beispiel Zugriff auf Lautstärke und Mikrofonstummschaltung.

Besonders wichtig ist bei modernem Gaming Equipment ein guter Sound, weil z.B. in Online-Gefechten mit mehreren Spielern perfekte Team-Kommunikation unverzichtbar ist. Dazu dient das abnehmbare Mikrofon des X-Wing Pilot und weil so mancher vielleicht stundenlang vor dem Bildschirm hängenbleibt, wurde laut Hersteller darauf geachtet, das Modell möglichst leicht und besonders bequem zu halten.

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht kommt am 18. Dezember 2015 in die Kinos. Über das Spiel Star Wars Battlefront kann man sich hier schon mal schlau machen: http://starwars.ea.com/starwars/battlefront.

(Visited 150 times, 1 visits today)

Comments are closed.