Deutschland holt Goldmedaille im FIFA-12-Finale der World Cyber Games

by

World Cyber Games GewinnerChina und andere asiatische Länder regieren definitv in den Endrunden und auf dem Siegertreppchen der World Cyber Games.

In der Fußballsimulation FIFA 12 setzte sich allerdings der alte und neue Weltmeister Kai Wollin aus Deutschland souverän gegen seine Mitstreiter durch. Beim spannenden Finale im chinesischen Kunshan konnte er damit erneut eine Goldmedaille erringen! Im Medaillenspiegel des weltgrößten eSport-Events rangiert Deutschland damit weiterhin auf dem zweiten Platz. Erst Bartosz Tritt aus Polen konnte Wollin Paroli bieten. Nach einem dramatischen Finale, gelang es dem Deutschen aber dennoch, das Duell mit 2:1 für sich zu entscheiden. Den dritten Platz belegte Francisco Sotullo aus Argentinien.

In der Disziplin StarCraft II: Wings of Liberty hat sich dagegen leider kein deutscher Teilnehmer für das Finale qualifiziert. Hier behauptete sich der Südkoreaner Lee Sak Won und gewann die Partie gegen Benoit Strypsteen aus Frankreich, vor dem Chinesen Xiang Hu.

Das Finale des weltweit beliebten Cross Fire Europe blieb fest in asiatischer Hand: China, Vietnam und die Philippinen kämpften um den Sieg, wobei das chinesische Team um Zhe Ma, Yong Qiang Feng, Dai Yue Qiang, De Peng Xu und Chong Shen sich schließlich gegen die wahrhaft starke Konkurrenz durchsetzen konnte.

Beim bekannten MOBA-Spiel DOTA 2 traten ebenfalls zwei chinesische Teams gegeneinander an. Der Titel ging an iG, bestehend aus Fei Chi Luo, Cen Jiang, Yao Chen, Chen Li und Hong Da Zeng.

Auch für Warcraft III: The Frozen Throne konnten sich die deutschen Teilnehmer leider nicht qualifizieren. Das Finale fand ebenfalls wieder zwischen den beiden chinesischen Spielern Zeng Zhuo und Wei Liang Lu statt. Der Gewinner: Zeng Zhuo.

(Visited 49 times, 1 visits today)

Comments are closed.