Goodgame Studios: Erfolgreichstes Jahr seit Gründung!

by

Goodgame Logo

2012 endete für Goodgames Studios mit einem neuen Umsatzrekord.

Schon Mitte Dezember konnte der 100-millionste registrierte Spieler gefeiert werden, zwischenzeitlich stieg die Zahl auf über 103 Millionen. Der Hamburger Spiele-Publisher konnte seinen Vorjahresumsatz fast versechsfachen und zum Jahreswechsel seinen 300. Mitarbeiter begrüßen. Mitte Januar werden es bereits an die 330 sein.

Mit Goodgame Big Farm und Goodgame Galaxy wurden zwei erfolgreiche neue Titel veröffentlicht, von denen Goodgame Big Farm sogar in der Rekordzeit von nicht einmal sechs Wochen die Marke von einer Million Spielern knackte und damit seinen Teil dazu beitrug, dass die Zahl von insgesamt 100 Millionen registrierten Spielern in nur dreieinhalb Jahren erreicht wurde. So brachte das jahr 2012 annähernd eine Verdoppelung – ein Tempo, das ebenfalls seinesgleichen sucht. Laut Ranking des Statistikdienstes für Internet-Datenverkehr Alexa rangiert die Seite aktuell sogar auf Platz 514 der meistbesuchten Webseiten der Welt.

“Das vergangene Jahr hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt”, resümiert COO und Mitgründer Dr. Christian Wawrzinek. “Besonders wichtig ist uns, dass unser Wachstum trotz der enormen Geschwindigkeit sehr nachhaltig ist. Goodgame Studios arbeitet sehr profitabel. Umsatz und EBIT steigen deutlich schneller als unsere Mitarbeiterzahl.”

Auch wurde zusätzlicher Platz für etwa 150 neue Kollegen benötigt, was zu einer Verdreifachung der Bürofläche führte. 2.000 Bewerber monatlich schreiben das Unternehmen an. Und auch, wenn nur etwa zwei Prozent eingestellt werden, ist die nächste Vergrößerung der Räumlichkeiten schon geplant.

Goodgame –Gründer Christian Wawrzinek ist weiter optimistisch: “Mit unserem analyseorientierten Ansatz, großem Engagement und hoher Lernbereitschaft werden wir unsere erfolgreiche Arbeit 2013 fortsetzen – und neben dem Ausbau unserer Präsenz im Web auch mehrere Produkte für mobile Endgeräte herausbringen.”

(Visited 2 times, 1 visits today)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden durch WP-SpamShield für Wordpress geschützt