Heißer Rennfahrer-Sommer bei Auto Club Revolution: Updates ohne Ende

by

Erst wenige Wochen liegt das Ende der Beta-Testphase zurück, da stehen schon diverse große Updates für Auto Club Revolution auf dem Programm.

Auto Club Revolution Sommer UpdateMit dem ersten Sommerupdate Ende Juni kam bereits eine große Veränderung im Auto-Club-Revolution-Matchmaking-System zum tragen, die Mehrspielerrennen ganz neu beeinflusst. Seit dem Update orientiert sich das Matchmaking-System nicht mehr am VPR-Wert eines einzelnen Wagens, sondern bezieht auch die gefahrene Rundenzeit des jeweiligen Spielers mit ein. Der Vorteil: Mehrspielerrennen sind damit nicht mehr auf ein spezifisches Fahrzeug beschränkt. Nur die persönliche Bestzeit aus allen Runden entscheidet.

Passend zu dieser Änderung wurde das Fahrerlager optisch noch einmal grundlegend überarbeitet. Durch Anpassungen an das Auto Club Revolution Design fällt der Wechsel zwischen den Fahrzeugen leichter.

Auch das Tutorial wurde frisiert. Drei Einführungsrunden bieten da jetzt drei verschiedenen Strecken mit drei verschiedenen Wagen. Hilfreiche Tipps und Tricks sollen helfen, das Rennerlebnis des einzelnen Fahrers zu verbessern.

Etliche weitere kleine Änderungen sollen zudem den Service für Spieler optimieren: Auf der Startseite findet sich die Wagenstatistiken als neuer Tab, während VPR-Wert, Wagenklasse und Cornering aus der Garageninfobox entfernt wurden. Dafür kann man mit einem neuen Button seinen Wagen aufrüsten oder direkt neue Boliden im Autosalon kaufen.

Einzel- und Mehrspielerrennen lassen sich über das Pausenmenü erneut starten – ohne dass der Rennfahrer wie bisher auf die Startseite zurückkehren muss. Auch Gruppen können somit mehrere Partien hintereinander starten.

Die Schaltpunktanzeige befindet sich – strategisch besser – nun direkt unter dem Rückspiegel, damit Spieler einen guten Überblick über das Renngeschehen haben. Die dynamische Lenkreichweiten-Fahrhilfe konnte bisher nur für Gaming-Lenkräder deaktiviert werden – nun lässt sie sich auch für die Tastatur und das Gamepad abschalten. Auch das standardmäßig aktivierte Zwischengas kann man neuerdings deaktivieren.

Ende Juli kündigte Christoph Vietzke, Executive Producer von Auto Club Revolution dann noch einmal deutlich mehr Flexibilität für zukünftige Rennen an.

Mit dem geplanten Progression Update sollten erneut zahlreiche Verbesserungen ins Spiel kommen.

Eine Ankündigung, die Eutechnyx nun, Anfang August, wahr macht. Die Überarbeitung der Rennfahrerkarriere in Auto Club Revolution ermöglicht Fahrern jetzt nicht nur mehr und härteren Wettbewerb – auch der Motor-Pool wächst.

Mit jedem neuen Rang schalten Spieler ab sofort auch neue Wagen frei.

Die Regel ist ganz einfach: Je mehr Rennen man in Auto Club Revolution fährt, umso mehr Erfahrungspunkte und Credits sammelt man. Je mehr Credits man hat, umso mehr Wagen und Upgrades kann man seiner Garage hinzufügen.

Durch diese Veränderung werden in Auto Club Revolution ab sofort nahezu 90 Prozent aller Wagen im Spiel für Credits erhältlich sein. Nur noch die ganz speziellen Premiumwagen muss man dann im Autosalon für E-Coins kaufen. Diese bringen Spielern natürlich auch mehr Erfahrungspunkte und Credits pro Rennen ein – um damit andere neue Wagen noch schneller freizuschalten.

Ganz neu ins Spiel kommen im August diese Flitzer:

  • Pagani Huayra,
  • 2005 BMW M5 und
  • 2012 Hyundai Genesis Coupe 380 GT

Auto Club Revolution Sommer Update Pagani Huayra

Auto Club Revolution Sommer Update BMW

Auto Club Revolution Sommer Update Hyundai GenesisNeben den genannten Änderungen am Gameplay bringt dieser Patch 1.1 auch ein neues Schadensmodell für KI- und Multiplayerrennen mit. Unfälle, wie Zusammenstöße mit anderen Spielern oder ein Crash auf der Rennstrecken beeinflussen ab sofort die Leistung des Wagens. Wer crasht, muss sein Fahrzeug in der Garage reparieren, bevor das gute Stück wieder auf der Piste durchstarten darf.

Das Sahnehäubchen: Die Wagen-Upgrades wurden ebenfalls komplett überarbeitet. Spieler können nun ihr Wagen-Set-up frei gestalten und verschiedene Upgrades miteinander kombinieren. So sind sie auf jede Strecke optimal vorbereitet.

Auto Club Revolution Sommer Update Progression

(Visited 43 times, 1 visits today)

Comments are closed.