MapleStory Europe bringt Licht in die Finsternis

by

Der 2D-Sidescroller und MMORPG-Dauerbrenner MapleStory bekommt einen neuen, zwiegespaltenen Helden: „Luminous“.

Zwischen den Erzfeinden Licht und Finsternis hin- und hergerissen, ist er alt eingesessenen „Maplern“ bereits wohlbekannt. Einst war er ein von Licht erfüllter Zauberer, doch dann verdarb ihn die Finsternis des Black Mages, der ihn in der Zeit einschloss. Nun ist es an Luminous, wieder freizukommen – und zwar als spielbarer Charakter.

Er kann sowohl mächtige Buffs als auch todbringende schwarze Magie anwenden und zählt damit zu den interessantesten Charakteren, die die Maple-Welt jemals hervorgebracht hat.

Mit ihm müssen die Spieler im Sinne des Yin-Yang-Prinzips stets auf Ausgeglichenheit achten. Denn wenn nur eine Seite von Luminous’ Fähigkeiten genutzt wird, schwindet die Macht dieser Seite, und man muss sich anstrengen, den Helden wieder voll unter Kontrolle zu bringen – ein völlig neuer Ansatz der Charakterentwicklung in MapleStory.

Mit den letzten Updates, inklusive zwei neuer Charaktere, dem verbesserten Stufenaufstiegssystem, Karten-Überarbeitungen, neuen Bossen und dem PvP-System, beweist MapleStory einmal mehr, dass es packende „Free-to-Play“-Spielehits gibt, die das Potenzial haben, die gesamte Internet-Community zu begeistern.

(Visited 26 times, 1 visits today)

Comments are closed.