Mehr als nur ein Spiel: Pokemon World Championship feiert 2015 seine Gewinner

by

Boston – Pokemon World Championship, das stehe für viele Mitglieder der Community auf der ganzen Welt stellvertretend für die Chance, sich zu treffen und in fairen Wettkämpfen Freundschaft und gegenseitigen Respekt in Ehren zu halten, so J.C. Smith, Marketing-Director von The Pokemon Company International.

Pokemon World Championship 2015 - crowd

Das dürfte, neben der Spannung und dem Wettbewerb, für viele Teilnehmer tatsächlich der wichtigste Beweggrund gewesen sein, am vergangenen Wochenende nach Boston zu kommen. Mehr als 5.000 Spieler und Fans waren bei der Veranstaltung im John B. Hynes Veterans Memorial Convention Center vertreten – alle anderen Pokemon Fans konnten das Geschehen live von zu Hause über den offiziellen Livestream des Turniers verfolgen. Auch im Twitter Stream wurden unter #PlayPokemon laufend neue Meldungen veröffentlicht – für alle, die nicht vor Ort mitfiebern konnten.

Wer sich heutzutage gelegentlich auf J-Culture-Events herumtreibt, der weiß, dass Pikachu auch in der Neuzeit noch zu den beliebtesten Helden im bunten J-Universum gehört. Ob Spiel, ob Anime-Serie, ob Film – kaum wird ein anderer Charakter so bejubelt, wie das überaus sympathische gelbe Pika. Und wer Pokemon kennt, für den ist das eigentlich auch kein Wunder. Denn Pikachu steht, wie kein anderer seiner Artgenossen, nicht nur für ein bloßes Spielekonzept. Er repräsentiert für viele die Grundwerte einer riesigen Community, die fast ebenso bunt ist, wie die Welt der Pokemon: Fairness, Freundschaft, Loyalität und Spaß am Kräftemessen sind in dieser Welt die alles überspannenden Werte. So ist es auch für die Gewinner der diesjährigen Pikachu-Trophäen nicht nur ein einfacher Sieg in einem Computerspiel mit einem dicken Preisgeld, sondern eine ganz besondere Auszeichnung.

Und über die konnten sich bei den Pokemon World Championships 2015 diese Spieler freuen:

Pokemon World Championship 2015 winners
Die Finalisten der Pokemon Championships 2015: Junior Division (Junioren, 2002 oder später geboren): Weltmeister: Rowan Stavenow (Kanada) Zweiter Platz: Alejandro Ng-Guzman (Vereinigte Staaten). Finalisten der Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaften 2015 (Junioren, 2002 oder später geboren): Weltmeister: Kotone Yasue (Japan), Zweiter Platz: Ryan Jaehyun Park (Südkorea). Finalisten der Pokémon Sammelkartenspiel-Weltmeisterschaften 2015 (Senioren, 1998-2001 geboren): Weltmeister: Patrick Martinez (Vereinigte Staaten), Zweiter Platz: Jeffrey Cheng (Vereinigte Staaten). Finalisten der Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaften 2015 (Senioren, 1998-2001 geboren): Weltmeister: Mark Mcquillan (Großbritannien) Zweiter Platz: Koki Honda (Japan). Finalisten der Pokémon Sammelkartenspiel-Weltmeisterschaften 2015 (Meisterklasse, 1997 oder früher geboren): Weltmeister: Jacob Van Wagner (Vereinigte Staaten), Zweiter Platz: Mees Brenninkmeijer (Niederlande). Finalisten der Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaften 2015 (Meisterklasse, 1997 oder früher geboren): Weltmeister: Shoma Honami (Japan), Zweiter Platz: Hideyuki Taida (Japan).

Die Platz-Eins-Gewinner Pokemon World Championship 2015 im Überblick:

Junioren

  • Sammelkartenspiel-Weltmeister 2015: Rowan Stavenow aus Kanada
  • Videospiel-Weltmeister 2015: Kotone Yasue aus Japan

Senioren

  • Sammelkartenspiel-Weltmeister 2015: Patrick Martinez aus den Vereinigten Staaten
  • Videospiel-Weltmeister 2015: Mark Mcquillan aus Großbritannien

Meisterklasse

  • Sammelkartenspiel-Weltmeister 2015: Jacob Van Wagner aus den Vereinigten Staaten
  • Videospiel-Weltmeister 2015: Shoma Honami aus Japan

Die frischgebackenen Gewinner des diesjährigen Turniers nahmen neben dem Weltmeistertitel in diesem Jahr auch eine spezielle Pikachu-Weltmeisterschaftstrophäe entgegen und es wurde ihnen eine Einladung und einen Reise zur Pokemon-WM 2016 spendiert. The Pokemon Company International hat seit dem Beginn des Turniers mehr als 3 Millionen US-Dollar vergeben – und so durften sich alle Gewinner 2015 natürlich neben der Ehre auch über entsprechend ausgelobte Stipendiengelder freuen.

Bleibt abschließend nur noch eins: Ein hoch auf die Spiele und die Gewinner. Herzlichen Glückwunsch!

Pokemon World Championship 2015

 

 

(Visited 35 times, 1 visits today)

Comments are closed.