Mein Königreich für ein Nickerchen – Der Schlafende Prinz rettet die Welt

by

Schlafende-Prinz-IconSignal Studios und Tilting Point haben mit ihrer kostenlosen Veröffentlichung von Der schlafende Prinz (The Sleeping Prince) einen neuen Physik-Rätsel-Platformer für iPhone, iPad und iPod touch auf den mobilen Spielemarkt gebracht.

Hier schleudern die Spieler den Prinzen Perilous quer durch das Land, damit er sein Königreich und seine Prinzessin -praktisch im Schlaf – retten kann. Ein innovatives Physiksystem, wundervolle Umgebungen und eine spannende Erzählung machen den Titel zu einem einzigartigen Abenteuer, wenn sie Gegenstände sammeln, Gegner angreifen, Fallen überwinden und intelligente Rätsel lösen.

Kaum hat Prinz Perilous die Worte „Mein Königreich für ein Nickerchen“, herausgegähnt, als seine gesamte Stadt Cloudreach in einen tiefen Schlaf fällt. Sydney Schleim hat mit einem bösen Zauber natürlich ein wenig nachgeholfen. Mit der Hilfe von Zauberer Plushkin müssen die Spieler nun ihre magischen Kräfte nutzen, um den Prinzen zu steuern und das Königreich zu retten. Dabei zieht und schleudert man den Protagonisten durch die Gegend, damit er wichtige Gegenstände aufsammeln kann. Das Ziel: Prinzessin Leona zu retten und Sidney Schleim ein für alle Mal zu stoppen!

„Der schlafende Prinz ist ein einzigartiges Spiel, das speziell für die Steuerung mit dem Touch-Screen entworfen wurde. Wir blicken immer wieder auf erfreute Gesichter, wenn die Spieler das erste Mal die Ragdoll-Figur aufheben und über den Bildschirm schleudern. Es gibt derzeit keine vergleichbare Spielerfahrung auf den Mobilgeräten“, so Colin Tennery, Vize-Präsident der Signal Studios. „Unser Ziel war es, ein einsteigerfreundliches Spiel zu entwerfen, das jeder sofort versteht, aber trotzdem den fortgeschrittenen Spielern eine Herausforderung bietet, die obendrein komplex genug ist.“

Über Facebook kann man sich dann mit seinen Freunden verbinden, um sich in Ranglisten zu messen und sein Spielergebnis mit zu teilen.

Sehenswert übrigens auch der Castle-Light-Projection-Trailer von Der schlafende Prinz:

 

 

(Visited 42 times, 1 visits today)

Comments are closed.