Mit Sports Car Challenge durch das nächtliche Singapur

by

Das neue und kostenlose iOS-Content-Update für den Racer Sports Car Challenge von Fishlabs entführt begeisterte Rennfahrer in eine ganz traumhafte Kulisse mit einzigartiger Architektur.

Sports Car Challenge Singapore by Night Racetrack Sports Car Challenge Singapore by Night

Einmal die weltberühmte 5-Millionen-Metropole Singapur bei Nacht erleben? Das Update macht es möglich. Wer schon immer einmal stolzer Besitzer eines der begehrtesten Supersportwagen der Welt sein wollte, kommt jetzt zum Zug – oder besser gesagt, zum Auto. Weltberühmten Marken wie Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche und Volkswagen stehen in Sports Car Challenge für eine flotte virtuelle Spritztour zur Verfügung.

In einem dieser Superautos fällt es spielend leicht, auf der brandneuen, attraktiven Rennstrecke zu brillieren. Denn die führt durch neonbeleuchtete Straßen der südostasiatischen Metropole Singapur, vorbei an ihren berühmten und detailliert nachgebildeten Wahrzeichen. Zum ersten Mal bildet Sports Car Challenge damit keine reale Rennstrecke, sondern eine echte Stadt ab.

Sports Car Challenge Singapore by Night Sports Car Challenge Singapore by Night

Zusätzlich warten auch zwei neue Gameplay Features in den Stufen niedrig, mittel oder hoch: Zum Üben kann man auf allen Strecken jetzt die Ideallinie einblenden. Sie zeigt durch grüne, gelbe und rote Pfeile an, auf welchem Kurs die Ziellinie am schnellsten erreicht werden kann. Auch der neue Bremsassistent kann nützlich werden, um scharfe Kurven oder schwierige Passagen spielend zu meistern.

Bereits zwischen Februar und August 2012 veröffentlichte die Volkswagen Group China eine ganze Reihe kostenloser Content Updates für Sports Car Challenge. Dies hat möglicherweise zum Erfolg des Spiels beigetragen, denn im Laufe des letzten Jahres entwickelte der Racer sich zu einem regelrechten Hit für den Entwickler Fishlabs, Volkswagen China und die beteiligten Marken. Immerhin stolze sechs Millionen Downloads verzeichnen derzeit der App Store und Google Play und vier internationale Marketing Awards auf drei Kontinenten sprechen für sich.

In den kommenden Monaten sind weitere Updates geplant – man darf also auf viele neue Sportwagen und Spielmodi gespannt sein.

(Visited 51 times, 1 visits today)

Comments are closed.