Neue TV-Serie zu EVE Online soll Fan-Stories präsentieren

by
Baltasar Komákur plant EVE Online TV-Serie
Baltasar Komákur soll für CCP Games die EVE Online TV-Serie realisieren. © Baltasar Komákur

Filmemacher Baltasar Komákur wird für CCP Games das EVE Online Universum ins Fernsehen bringen. Das gab CCP am Wochenende auf dem EVE-Fanfest in Reykjavik bekannt.

Die neue TV-Serie soll die Ideen und Geschichten, die Millionen von Spielern auf der Website truestories.eveonline.com eingereicht haben in ein originelles Serien-Konzept aufnehmen. Die futuristischen Geschichte über rivalisierende Gesellschaften, die im Wurmloch einer dystopischen SciFi-Welt gefangen sind, werden so zukünftig nicht nur im US-Comic-Format voll zur Geltung kommen.

Baltasar Komákur ist einer der berühmtesten Schauspieler Islands und besonders als talentierter Regisseur in vielen Genres zuhause. Mit seinen packenden, klassisch „nordischen“ Filmen überzeugt er regelmäßig Publikum und Kritik. Die Produktion „Contraband“ (2012) ließ mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle sogar in den US-Kinos die Kassen klingeln. Mit „The Deep“ war er dieses Jahr bereits zurecht in der engeren Auswahl für eine Oscar-Nominierung. Damit klappte es nicht, aber elf Edda Awards, u.a. für „Bester Film“ und „Beste Regie“ dürften zumindest einen kleinen Trost gespendet haben. Zurzeit arbeitet Komákur an der Postproduktion des Films „2 Guns“ mit Denzel Washington und Mark Wahlberg, der im August 2013 bei Universal Pictures anlaufen soll und führt bei der HBO-Pilotfolge zur Serie „The Missionary“ Regie. Jetzt wendet er sich also der Science-Fiction zu und auf das Ergebnis kann man gespannt sein.

Nach Meinung des Isländers steckt, das EVE Online Universum voller erstaunlicher Geschichten, epischen Schlachten, waghalsigen Raubzügen und spannenden, politischen Intrigen, aus denen sich eine großartige Fernsehserie machen ließe.

„Die Chance, sich direkt mit den Fans des EVE Online Universums auszutauschen, eröffnet uns im Grunde alle Möglichkeiten.“, sagt Komákur.

In dem atemberaubenden Science-Fiction-Spiel für Mac und PC tummeln sich hunderttausende Spieler im selben virtuellen Kosmos, suchen nach Reichtümern, Ruhm und Macht und wollen spannende Abenteuer erleben. Die werden auch mit der 19. und nächsten kostenlosen Erweiterung EVE Online: Odyssey nicht ausgehen. Am 4. Juni gibt CCP dazu den Startschuss.

EVE_newArtwork

 

(Visited 15 times, 1 visits today)

Comments are closed.