Das umfangreiche Live-Update 02 für das Free-to-play Onlinegame PlanetSide 2 bietet den Spielern allgemeine jetzt jede Menge Neuerungen.
In diesem Spiel finden Gefechte nicht etwa zwischen Dutzenden von Kämpfern statt, sondern zwischen Tausenden. Performance-Verbesserungen für schwächere GPUs werden dieses Erlebnis jetzt noch intensiver gestalten.
Die Schlachten in PlanetSide 2 können sich teilweise über Wochen hinziehen, und die Kontrolle über eine feindliche Basis kann jederzeit schwinden. Strategisches Teamwork ist hier gefragt. Auch ein schneller Finger am Abzug ist von Vorteil, um die gewaltigen Schlachten zu überstehen.
Ein dynamisches Erfahrungssystem (XP) belohnt jetzt „Kills“ wenn der Spielern zuvor auch Kontrahenten zur Strecke gebracht hat. Wie? Mit mehr XP. Für Einsteiger bedeutet das natürlich erstmal einen geringeren Teil an XP-Belohnungen.
Wie man im Vergleich zu anderen abschneidet, erfährt man jetzt ebenfalls: die Angabe von Punkten pro Minute hebt den direkten Spielervergleich besser hervor.
PlanetSide 2 bietet auf riesigen, kontinentweiten Karten fast unendliche viele Quadratmeter an nahtlosem Raum zum Spielen und Kämpfen. Jeder einzelne Zentimeter ist dabei „handgemacht“.
Mit einem Hot-Spot-System auf der Mini-Map hat man einen Überblick über die Darstellung aktiver Kämpfe. Außerdem bietet der Patch jetzt auch Tunnelsysteme für AMP- und Tech-Einrichtungen, die es ermöglichen unterirdisch aus Spawn-Räumen in das Innere einer Basis zu gelangen.
Die Gefechte werden in PlanetSide 2 nicht nur von Kampffahrzeugen, sondern auch aus der Luft unterstützt. Eine Vielzahl von flashigen Beamern und Laserwaffe kann in das eigene Arsenal aufgenommen werden. Zusätzlich steht in allen Imperien ab sofort auch die neue Waffenart MP zur Verfügung.
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