Plus 50.000 Views hier im Games Magazin online! SNOOP tanzt!

by

Diese Woche war es soweit! Der 50.000te Seitenaufruf markiert einen neuen Meilenstein in der Geschichte unseres Magazins. Insgesamt kamen seit Februar 2013 gut 34.000 Nutzer auf unsere Plattform gestürmt, gesurft oder im Schlenderschritt vorbeigewackelt, um sich über ihre Lieblings-Games im speziellen oder das Thema Games im Allgemeinen zu informieren. Yayyy!

games magazin online
Plus 50.000 Seitenaurufe, ein Meilenstein für SNOOP-in-a-box! Und jetzt? Wir wollen 500.000!!!

Als SNOOP-in-a-box im März 2013 anfing, sich dem Thema Online- und Videospiele zu widmen, hätten wir das nicht gedacht.

Immerhin: So ganz ohne richtig viel Werbung so viele Interessenten auf sein Angebot aufmerksam zu machen – das ist schon was. Und am Anfang hatten wir es auch echt ein wenig schwer. Viele seltsame Fachbegriffe und schräge Insider-Sprache mussten wir lernen, um uns in der Welt der MMOs und RPGs zurechtzufinden und aus der Flut von tägliche Pressemitteilungen der Games-Unternehmen die Rosinen und tatsächlich spannendenn Infos herauszupicken.

Über 700 Posts später fällt und das mittlerweile ganz leicht und besonders im Independent-Sektor, aber auch in der Mainstreamwelt oder im Bereich der Anime-Games entdecken wir regelmäßig so manche Perle, über die es sich lohnt, mehr zu erfahren.

Aber es gibt auch noch was anderes zu feiern – denn SNOOP selbst ist im Jahr 2015 ganze 10 Jahre alt geworden!

Als wir den auffälligen Gesellen im Sommer 2005 schufen, hatten wir mit ihm eigentlich noch ganz anderes im Sinn. Er sollte als Wappentier für unser Online-Unternehmen fungieren und hat in dieser Zeit vor allem versucht, die deutsche Spielwarenbranche zu raiden. Dabei stand er stellvertretend für unseren persönlichen Drang, Aufgaben spielerisch und kreativ zu lösen. Mit dem Erfolg geriet SNOOP dann ein wenig in Vergessenheit und das hat unserem eigenwilligen Erdferkel wirklich so gar nicht gefallen. Mit dem Launch des Games-Magazins hat er nun endlich wider ein angemessenes Spielfeld – und fühlt sich darin sau … ähem sorry „erdferkelwohl“.

Für die nächsten 50.000 Seitenklicks wünschen wir uns, SNOOP und euch noch viele spannende Beträge aus der Welt der Games – die für uns weit über den reinen Unterhaltungswert hinaus immer wieder so einiges hergibt.

Die Spezialität von SNOOP ist – und soll es weiter bleiben -, über Spiele ganz normal zu reden. Wir wollen Neues entdecken und darüber schreiben, Leser informieren, oder einfach eine Menge Spaß haben und gelegentlich auch mal Unsinn verzapfen oder uns ganz fachfremden Themen widmen. Schließlich gibt es da draußen in der Welt viel zu entdecken und das auszugraben und zu zeigen, ist eine tolle Aufgabe – und der eigentliche Sinn des Spielens, oder? Und wenn unseren Freunden nebenbei die Kinnlade herunterfällt, weil wir mit ihren Kids über die neuesten Starterpokemon oder den aktuellen DLC irgendeines coolen Onlinegames sprechen können, wie andere übers Brötchenholen, finden wir das irgendwie einfach nett und schon sehr lustig.

Mit einem Extrablatt im digitalen Magazinformat wollen wir in ab 2016 einige Sonderthemen von SNOOP etwas genauer behandeln und zusammenstellen. Dazu werden wir ab Anfang des nächsten Jahres immer wieder knappe 24-Seiter digital herausgeben. Die werden dann Themen wie „Indie Games“, Games für Kids oder Ratgebertexte für überforderte Eltern enthalten – damit die auch Mal ein klein wenig mitreden können, wenn es demnächst am Mittagstisch um Dragonball Z geht…

Wir freuen uns jetzt schon drauf und wenn ihr auch weiterhin dabei seid, wünschen wir euch jetzt schon viel Spaß!

(Visited 16 times, 1 visits today)

Comments are closed.