PS und Frauenpower im Landwirtschafts-Simulator 17

by

Fans des virtuellen Ackerbaus dürfen sich freuen: denn Ende Oktober erscheint der Landwirtschafts-Simulator 17. Neugierige können sich im August auf der gamescom Köln einen ersten Überblick über die aktuell anstehenden Neuerungen in dem beliebten Simulationsgame verschaffen.

landwirtschafts-simulator 17 mit frauenpower

Unzählige historische Fotoaufnahmen beweisen es: Frauen haben auch in der Landwirtschaft von jeher das Zupacken gelernt. Lange bevor die Technisierung der Agrarwelt einsetzte, pflügten sie Äcker, bestellten das Feld, versorgten das Vieh und fuhren die Ernte ein. Und auch heute dürfte es kaum einen ernstzunehmenden Bauernhof geben, bei dem nicht die Hausherrin selbst auch in der ein oder andere Form kräftig mitschuftet. Diese Erkenntnis ist, wie es scheint, nun auch bei astragon Entertainment angekommen. Der Einblick in die neuen Features des Landwirtschafts-Simulator 17 zeigt – kaum zu glauben – eine Frau am Steuer eines PS-starken Traktors!

In Zeiten, in denen das Thema Frauen in MINT-Berufen in aller Munde ist, dürfen Spieler der Landwirtschaftssimulation nun also ihr ländliches Unternehmen endlich auch in der Haut eines weiblichen Agrarprofis zum Erfolg führen. Ja, sogar der Helfer-Pool ist jetzt von der Frauenquote durchsetzt: Sowohl Männer als auch Frauen gehen dem virtuellen Landwirt oder der Landwirtin ab sofort fleißig zur Hand.

Ein Simulationsgame ist in der Realität angekommen und angesichts dieser Neuerung verblassen regelrecht die schicken neuen Fahrzeuge und Geräte diverser Lizenzpartner. Alleine der erstmaligen Modding-Support auf Games-Konsolen dürfte die Fans noch mehr begeistern. Damit können Spieler ihr Gameplay in Zukunft nach Belieben verändern.

Mit der neuen Umgebung Goldcrest Valley, zusätzlichen Tieren für die Viehhaltung und neuen Fahrzeugen renommierter Marken wie Challenger, Fendt, Massey Ferguson und Valtra verspricht der Hersteller astragon den Fans spannende Farmabenteuer. Neue Gameplay-Mechaniken sollen der Serie mit dem nächsten Release noch mehr Vielfalt und Tiefe verleihen.

Wer vorab schon einmal persönlich seine Felder bestellen möchte, sollte zwischen dem 17. und 21. August 2016 auf der diesjährigen Gamescom in Köln die Halle 8 besuchen. Landwirtschafts-Simulator 17 residiert dort am Stand B41.

Der Landwirtschafts-Simulator 17 wird am 25. Oktober 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC/MAC erscheinen.

 

(Visited 42 times, 1 visits today)

Comments are closed.