Rette die Zukunft der Kreativität: Ballpoint Universe

by

Ein Kuli saust über das Papier und zieht gekonnt seine Bahnen durch eine leere Linienlandschaft, in der das Ballpoint Universe entsteht.

Die Tintenspur führt den Betrachter in eine Hippie-inspirierte Welt voller Wunder: Figuren erstehen auf und bewaffnen sich. Der Kampf gegen die Unterdrückung des Alltags und seine logische Ordnung kann beginnen und er sieht dabei passenderweise fast aus, wie ein Plattencover von Jefferson Airplane.

Crimson Cow und Arachnid Games haben ihre Zusammenarbeit für dieses kreative PC-Spiel mit dem Titel Ballpoint Universe bekannt gegeben.

Ballpoint UniverseDoodle ist ein schräger Vogel und der Protagonist des Spiels. In seiner Welt verbinden sich Elemente eines Sidescrolling-Shooters mit einem Platform-Adventure und ergeben einen fesselnden Mix aus Schulheft-Kritzelei und fordernder Arcade-Action.

Das Besondere: Das komplette Spiel wurde mit Kugelschreibern gezeichnet und eingescannt.

In dieser ganz außergewöhnlichen Umgebung kann der Spieler ab sofort interagieren und sie in zwei verschiedenen Modi erkunden. Er kann zu Fuß durch die weiten Ebenen der virtuellen Collegeblock-Landschaften wandern, oder in Doodles Papierflieger steigen, um gegen die Mächte der Norm zu bestehen.

Das kleine Arachnid-Games-Team aus Kalifornien hat eine witzige Idee entwickelt und schickt den Spieler auf eine Mission, in der er über 50 Trophäen sammeln, Planeten erforschen und kritzelige Welten erkunden kann, in denen verrückte Figuren warten.

Hinweise und Items helfen dabei, die Aufgaben zu lösen und in klassischem Shooter-Gameplay wehrt man sich gegen die Armeen der Logiker und ihre unverbesserlichen Apostel und kämpft damit für die Freiheit und Zukunft der Kreativität!

Am 29. April 2013 ist Ballpoint Universe als volllokalisierte Box in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen, seit dem 10.Mai ist das Spiel auch bei uns überall im Handel erhältlich.

(Visited 13 times, 1 visits today)

One Comment

  1. apocalypsenerd

    Wow – das sieht ja mal ganz anders aus. Gibt es einen Review?

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden durch WP-SpamShield für Wordpress geschützt