Rollenspiel vom Tabletop auf den PC: Dogs of War Online

by

[wzslider autoplay=“true“]

Das taktische Rollenspiel Dogs of War Online von Cyanide hat erste Nachrichten zu vermelden.

Das Original-Tabletop aus dem Hause Rackham war nicht nur bei der Namensfindung für den neuen Spieletitel hilfreich, sondern liefert auch gleich die grundlegenden Spielregeln für Dogs of War Online, das als ein rundenbasiertes, taktisches Arena-Kampfspiel angelegt ist.

Das Ziel in diesem Rollenspiel ist es, seine Streitmacht, die sich aus unterschiedlichen, klassenspezifischen Einheiten zusammensetzt aus Söldnern zu rekrutieren und sich anschließend in spannenden Auseinandersetzungen mit anderen Spielern zu messen.

Dogs of War Online LogoIn Dogs of War Online warten jede Menge unerwarteter Wendungen, was unbedingt gewisse Führungsqualitäten erfordert.

Sonst desertieren die Söldner oder es kommt zu Spannungen zwischen den Truppenmitgliedern. Auch eine Unzahl von Intrigen und andere tägliche Probleme pflastern den Pfad der Abenteurer. Zwischen den Kämpfen gibt es praktisch keine Verschnaufpause: Die Söldner müssen jederzeit zu neuen Missionen aufbrechen, um ihre Erträge zu steigern.

Ehre ist in dieser Welt ein Fremdwort, in der sich anfangs drei Rassen gegenseitig bekriegen: Die „Ram“ – eine Heerschar von Untoten und arglistigen Zeitgenossen – die „Lion“ – feudal angehauchte, geldgierige und betrügerische Krieger – und zu guter Letzt die „Wolfen“ – gefährliche Räuber für die jedes fremde Geschöpf eine potenzielle Beute ist.

Angefangen bei der Oberweltstruktur, die aus sechseckigen Spielfeldern besteht, bis hin zu den Spielzügen und Interaktionsmöglichkeiten ist es dem Entwicklerteam von Cyanide gelungen, den Geist der Tabletop-Vorlage originalgetreu in das neue Medium von Dogs of War Online zu übertragen.

Ein ausgefeiltes Upgrade-System rundet das Spiel ab: Man kann so seine Truppe ganz nach eigenem Geschmack individualisieren und durch eine Vielzahl neuer Items seine Einheiten stetig verbessern.

Dogs of War Online baut in der aktuellen Version auf der Confrontation-Lizenz auf. Die PC-Version ist für das zweite Quartal 2013 angekündigt.

Mit ersten Veröffentlichungen von Screenshots stimmt Cyanide die Fans nun schon einmal auf den Konflikt zwischen den beiden Rassen „Ram“ und „Wolfen“ ein.

(Visited 79 times, 1 visits today)

Comments are closed.