TV-Tipp: Games kommen ins Fernsehen – mit der Games Night von 11 bis 1

by

Seit Anfang August ist die Gaming-Szene wieder auf deutschen TV-Bildschirmen vertreten. Mit GamesNight.tv hat der Giga-Games Gründer Helmut Keiser nach mehr als zehn Jahren wieder ein tägliches Gaming-Format ins Fernsehen geholt, das montags bis freitags von 22 Uhr bis 1 Uhr auf NRW.TV, rheinmaintv, bw family.tv und über Astra ausgestrahlt wird.

Games Night TV
Die Teams von Rocket Beans und Freak 4U Gaming sorgen auf GamesNight.tv zukünftig für Unterhaltung. © RocketBeans

Am 6. August ging das neue TV-Format an den Start. Hinter dem Namen „GamesNight.tv“ verbirgt sich ein tägliches Gaming-Format, das in einem Verbund großer, regionaler Sender seine Heimat gefunden hat. Die Hamburger Plattform „Rocket Beans“ und die eSportler vom Berliner Haus „Freaks 4U Gaming“ sorgen dabei für passende Inhalte.

„Wenn eSport-Veranstaltungen heute Zehntausende Zuschauer in die Stadien holen, dann ist Fernsehen mehr denn je gefordert,“ so Helmut Keiser. Er wolle einen breiten Raum für die deutschen Gamer im Programm schaffen und sieht in täglich drei Stunden einen guten Anfang. Zu Zeiten von Giga-Games konnte er täglich 350.000 Zuschauer auf der 2-Stunden-Sendung zählen.

Das Programm von „GamesNight.tv“ wird zunächst auf den Sendern NRW.TV, rheinmaintv, bw family.tv sowie über Astra ausgestrahlt. Weitere Regionalsender sollen folgen. Besonders die Protagonisten von Rocket Beans sind schon bekannte TV-Gesichter. Viele von Ihnen starteten Ihre Karriere bei Giga-Games. Heute ist Rocket Beans TV einer der erfolgreichsten Twitch-Kanäle Europas mit 28,23 Millionen Total Views und 190.277 Followern. 2015 erhielt der Online-Sender den Deutschen Webvideopreis und gilt als der erste deutschsprachige 24/7-Twitch-Channel mit Fokus auf Entertainment und Infotainment rund um Videospiele, Filme und andere „Nerd-Themen“.

Freaks 4U Gaming realisiert mit der eSportschau „GameSports“ ein Konzept, auf das viele Gamer schon lange warten: Virtueller Sport soll zukünftig auf eine Stufe mit klassischer Sportberichterstattung erscheinen. Durch seine Formate ist das Team weltweit beliebt und erreicht mit seinem Netzwerk monatlich über 35 Millionen Seitenaufrufe. Mehr als 1.500 eSports-Turniere hat Freaks 4U Gaming bereits veranstaltet. Die Marketing- und PR-Agentur hat sich auf Computerspiele und digitale Medien spezialisiert und bietet weltweit zu den bekanntesten und wichtigsten Ligen und Turnieren Online-Streams in Deutsch und Englisch an. Die deutschen Moderatoren von Freaks 4U Gaming zählen zu den bekanntesten und beliebtesten der Szene.

(Visited 289 times, 1 visits today)

Comments are closed.