TV-Tipp: Neue Pokemon Anime-Serie „XY&Z“ startet im Herbst in Japan

by

Es gibt Neuigkeiten für Pokemon-Fans: Einen neue Staffel der Zeichentrickserie soll im Herbst in Japan starten. In Pokemon XY&Z sollen neue Formen des Pokemon Zygarde gezeigt werden. Auch von Ashs Quajutsu wird eine neue Form vorgestellt.

Legendäres Pokemon Zygarde - Entwicklungsstufen
Die Vor- und Entwicklungsstufen von Zygarde.

Schon gewusst? Das Legendäre Pokemon Zygarde kann in ganz verschiedenen Ausprägungen vorkommt, bevor es sich zu seiner bereits bekannte Form entwickelt. Zunächst existiert es nämlich nur in Form von Zellen (1). Diese einzelnen Bestandteile, aus denen sich Zygarde zusammensetzt, sind über die gesamte Region verstreut. Für sich alleine besitzen sie erstmal keine besonderen Fähigkeiten. Auch der Kern von Zygarde (2), eine Art Bestandteil seines Gehirns, ist alleine nicht viel wert. Allerdings verfügt er in seinem Ausgangszustand bereits über ein eigenes Bewusstsein. Über Telepathie kann er mit den Zellen und anderen Kernen kommunizieren. Gerüchteweise heißt es, der Kern sei immer dann aktiv, wenn das Ökosystem der jeweiligen Region eine Veränderung durchläuft.

Sobald sich dieser Kern schließlich mit 10 % aller Zellen in seiner Umgebung verbunden hat, entsteht das 10%-Zygarde (3). Immerhin kann es in dieser Form seinen Gegnern dank seiner hohen Geschwindigkeit von über 100 km/h und seinen messerscharfen Klauen schon mal den Garaus machen.

Das 50%-Zygarde (4) ist bereit ein Legendäres Pokemon. Es bewahrt und bewacht das örtliche Ökosystem. Bis vor Kurzem war das 50%-Zygarde die einzig bisher bekannte Form von Zygarde. Nun wurde bekannt: Es enthält in diesem Zustand erst 50 % aller Zellen in seiner Umgebung. Da ist noch Luft nach oben und folgerichtig gibt es deshalb auch das sogenannte Optimum-Zygarde (5).

Das Optimum-Zygarde stellt die derzeit optimale Form dar, die dieses Pokemon annehmen kann, wenn der Kern sich mit 100 % aller Zellen in seiner Umgebung verbunden hat.

Das passiert aber nur zu ganz bestimmen Zeiten! Wenn nämlich das Ökosystem in Gefahr ist und der Kern befürchtet, dass seine 50%-Form nicht ausreicht, um das Problem zu bewältigen. In dieser Situation, einer Krise also, kann der Wandel zur Optimumform stattfinden. In diesem Zustand soll Zygardes Kraft sogar die der Legendären Pokemon Xerneas und Yveltal übersteigen!

Ash Quaiatsu aus Pokemon XY&Z Anime
Das Ash-Quaiatsu aus der neuen Pokemon XY&Z Animeserie – ab Herbst 2015 in Japan.

In der neuen TV-Staffel werden wir aber aller Voraussicht nach noch ein anderes weiterentwickeltes Pokemon zu Gesicht bekommen: Das Quajutsu soll, infolge seiner tiefen Verbindung zu seinem Trainer Ash (Satoshi) in der Lage sein, zur neuen Form des Ash-Quajutsu zu wechseln. Auf seine Fähigkeiten kann man gespannt sein.

Die neueste Staffel der Pokemon-Animeserie läuft am 29. Oktober 2015 in Japan an! Auf Pokemon.com kann man sich regelmäßig über aktuelle Ankündigungen zu den neuen Folgen in Nordamerika und Europa informieren.

(Visited 271 times, 1 visits today)

Comments are closed.