UOL BoaCompra bringt e-Sport-Markt nach Brasilien und Portugal

by

UOL BoaCompra erweitert durch eine Lizenzvereinbarung mit Xfire sein Angebot und wird zukünftig die Plattformen Xfire und Battleground exklusiv in Brasilien und Portugal betreiben.

Somit wird die Battleground IP auch in e-Sports-Veranstaltungen von UOL BoaCompra untergebracht, das gleichzeitig seine Spieler und Angebote mit der Technologie und Plattform von Xfire verbindet.

UOL BoaCompra Logo e-sportsSeit Anfang März ist Battleground als die erste vollautomatische Online-Wettkampf-Plattform verfügbar und vereint PC Games zu einem nahtlosen und fesselnden e-sport Erlebnis.

Die aktuellen Veränderungen, wie die Lokalisierung des In-Game Chat-Client und die Battleground Plattform werden zuerst in Brasilien und in Folge in Portugal realisiert werden.

Mit dem Zusammenschluss positioniert sich der Marktführer im Bereich Games-Publishing und Monetarisierung in Lateinamerika erneut als Vorreiter im Competitive Gaming und nutzt die wichtigste Online-Anlaufstelle für Millionen von Spielern weltweit, um den Community Sport in seinem Land voranzutreiben.

„Diese Partnerschaft ist ein großer Gewinn für uns, da wir am e-sport Markt schon immer sehr interessiert waren. Battleground von Xfire ist die technologisch fortschrittlichste PC-Plattform für kompetitives Gaming auf dem Markt und zudem noch schnell und zuverlässig,“ so João Pott, e-sports und Events Director bei UOL BoaCompra. „Wir sind überzeugt, dass Battleground auf dem brasilianischen Markt ein großer Erfolg werden, und die brasilianische e-Sport-Szene im Jahr 2013 revolutionieren wird.“

Auch Paul Kim, CEO von Xfire sieht in der neuen Partnerschaft mit UOL BoaCompra ein wichtiges Rezept für den Erfolg seines Unternehmens im schnell wachsenden brasilianischen und portugiesischen Games-Markt. Das Angebot von Xfire steht damit Millionen von neuen Spielern zur Verfügung.

Das Battleground Format ist einfach und unkompliziert zu nutzen. Mit Instant Action, Challenges und Tournaments stehen den Spielern drei primäre Modi zur Verfügung. Mit Battleground Instant Action können Hardcore Spieler Tokens für Head Shots und Kills verdienen und zudem bei monatlichen Gewinnspielen tolle Preise gewinnen.

Für die Zusammenarbeit sind bald weitere Titel geplant in denen Spieler dann gegen ihre Freunde (oder Feinde) antreten und im Tournament Modus an gesponserten Turnieren von Xfire Partnern teilnehmen können. Zum ersten Mal ist es auch möglich, dabei seine eigenen Tournaments zu erstellen und zu organisieren

Battleground unterstützt aktuell Call of Duty 4 und Counter-Strike: Source. Weitere Titel wie Call of Duty 2, Counter-Strike: Go, World of Tanks, Team Fortress 2, Planetside 2 und District 187 werden regelmäßig hinzugefügt werden.

(Visited 30 times, 1 visits today)

Comments are closed.