Will haben! Seltene Pokemon – das Schillernde Glurak

by

Seltene Pokemon gesucht? Dann ist Glück gefragt: Die Chance, zum Beispiel auf ein schillerndes Pokemon zu stoßen liegt bei 1 zu 8.192. Das haben amerikanische Fans der Spieleserie ausgerechnet und tatsächlich gehört eine ganze Menge Dusel dazu, so ein Wesen zu finden.

Schillernde Pokemon unterscheiden sich farblich von der „normalen“ Variante, haben aber keine anderen Werte. Daneben fallen sie auch durch ein Glitzern auf, das einen kurzen Moment lang erscheint, wenn sie aus ihrem Pokeball herauskommen.

Dass die andersfarbigen Figuren so rar sind, liegt daran wie sie entstehen: Während vorher eine ganz bestimmte Zahlenkonstellation im Entwicklungsprozess nötig war, damit sich ein Shiny entwickeln konnte, sind seit der 3. Generation andere Faktoren, wie die Trainer-ID und der Persönlichkeitswert des jeweiligen Pokemon ausschlaggebend.

In der 2. Generation tauchte das erste jemals gesehen Shiny auf. Es handelte sich um einen Red Gyarados oder Rote Garados. Es sieht aus wie ein Drache und ist das wohl bekannteste und auch häufigste Schillernde Pokemon. Red Gyarado ist in den Spielen der Johto-Saga, dem Anime und dem Pokemon-Manga zu finden. Als sehr gereizter Zeitgenosse sorgt es gerne für Unruhe und Team Rocket ist ständig hinter ihm her. In den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold und SoulSilver soll es am See des Zorns zu fangen sein. In der Anime TV-Serie war es Ash (Satoshi), der das erste Shiny entdeckte.

Das letzte seltene Pokemon, das im Frühjahr 2015 bei den Fans für Aufregung sorgte, war das Shiny-Glurak.

Seltene Pokemon - schillernde Glurak

Mehr über seltene Pokemon? http://www.pokewiki.de

(Visited 1.837 times, 1 visits today)

Comments are closed.