Das erste große Update für Guild Wars 2: Heart of Thorns steht an. „Geistertal“ bringt den ersten Schlachtzug des Spiels und verspricht fordernde Inhalte in neuem Look & Feel.
Die neuen Kämpfe bringen Herausforderungen für zehn Spieler und versprechen Gewinnern dicke Beute. In der Entwicklung habe man, so AranaNet, darauf geachtet, den Großteil der bereits bewährten Spielmechanik mit action-orientierten Kämpfen und Echtzeit-Strategien zu verbinden. Alleine das Geschick der Spieler bestimmt dabei den Ausgang. Aktive Strategien, zum Beispiel für Waffen- und Fähigkeitswechsel im Kampf, den Einsatz von Kombos, Ausweichrollen und Angriffspositionen sind der Schlüssel zum Erfolg.
Das Guild Wars 2 Update soll vor allem große Vielseitigkeit im Hinblick auf die Charakter-Klassen bringen. Bei allen Klassen werden neuerdings Heilfertigkeiten vorhanden sein. Das übliche Tank/Heiler/Damagedealer-Dreigestirn ist so nicht mehr zwingend erforderlich. Bei der Zusammenstellung der Truppe hat man dann mehr Freiheiten.
Große Belohnungen wurden bereits vom Entwicklerteam angekündigt: Nach erfolgreichen epische Gefechte und gewaltigen Bosskämpfen können sich die Spieler wichtige Items verdienen, darunter aufgestiegene Rüstungen und Waffen. Auch die Chance zum Erhalt einer Legendären Rüstung hat man – eine der begehrtesten Belohnungen in Guild Wars 2.
Das sind die neuen Features und Missionen im Geistertal im Überblick:
- Verbündete in Not – Im Norden von Maguuma ist ein Einsatztrupp des Pakts verschollen, den es zu retten gilt. Der tödliche Dschungel ist nicht die einzige Gefahr, die auf dieser Rettungsaktion lauert. Dunkle Geheimnisse und fremde Magie warten.
- Verbessertes Einsatztrupp-UI – durch ein verbessertes Einsatztrupp-User Interface kann man seine zehnköpfigen Gruppen im Schlachtzug verwalten oder einen Einsatztrupp aus bis zu 50 Spielern im WvW oder der offenen Welt befehligen und anführen.
- Legendäre Belohnungen – mit dem Abschließen von Schlachtzügen geht die Suche nach Items einher, die man für die Herstellung der legendären Rüstung benötigt. Mit etwas Glück findet man auch aufgestiegene Ausrüstung, Miniaturen und neue, einzigartige Waffen-Skins.
Das neue Update in Guild Wars 2: Heart of Thorns ist kostenfrei für alle Spieler, die die Erweiterung Heart of Thorns gekauft haben. Weitere Inhalte und Updates, die zusätzliche Episoden der Lebendigen Welt bringen, werden erwartet.
Recent Comments