Bestes RPG 2015: DARK SOULS 3 präsentiert neue Screenshots

by

Das Erscheinen von DARK SOULS 3 ist bereits seit einiger Zeit für das Frühjahr 2016 angekündigt und wird von den Fans sehnlichst erwartet. Was könnte die Werbetrommel da besser schlagen, als ein Award. Und so freute dich BANDAI NAMCO Entertainment Europe auf der gamescom über die Verleihung des gamescom Award „Best Role Playing Game“ für die dritte Episode seines Action-RPGs.

Dark Souls 3 - neuester Screenshot
Dark Souls 3 – neuester Screenshot © Bandai Namco

Auf der Messe konnten Fans und Medienvertreter erste Blicke auf den Titel erhaschen, der in einigen Monaten auf der Xbox One und Sony PlayStation4 sowie auf STEAM für PC zu haben sein wird. Die unabhängige internationale Experten-Jury war zu dem Schluss gekommen, dass DARK SOULS 3 aufgrund seines herausfordernden Gameplay, dem einzigartigen Design und seinem düster-melancholischen Flair die Auszeichnung verdient hatte.

Bei Bandai ist man hoch erfreut: „Es ist für uns eine große Ehre diesen Preis zu gewinnen – vor allem gegen diese harte Konkurrenz,“ sagt André Persson, Director of Communication & Events des Unternehmens.

Während der gamescom 2015 hatten sowohl Fachbesucher als auch Spieler erstmals seit der Ankündigung die Möglichkeit, in die dunkle Welt von DARK SOULS 3 einzutauchen. Entsprechend lang waren die Schlangen vor dem Messestand.

Entwickelt wurde das neueste Kapitel der DARK SOULS-Reihe vom renommierten japanischen Entwicklerstudio FromSoftware unter der Leitung von Hidetaka Miyazaki. Im Mittelpunkt steht auch in der dritten Episode wieder das Schwert- und Magiekampfsystem, durch das man an einer Vielzahl unterschiedlicher Orte viele unerbittlicher Herausforderungen bestreiten muss. Von einem anfänglichen Nischenprodukt hat sich DARK SOULS 3 mit seiner mittelalterlich-düsteren Optik mittlerweile zu einem richtiggehenden Phänomen entwickelt.

 

(Visited 88 times, 1 visits today)

Comments are closed.