Gamescom: 2014 nur noch mit Tagesticket

by

Für die gamescom 2014 in Köln kündigt der Veranstalter eine neue Ticketstruktur an – und schafft die Dauerkarten ab.

gamescom 2014Damit will die Messe die Aufenthaltsqualität der Besucher optimieren und die Besucherströme besser organisieren. In diesem Jahr sind für die gamescom daher für Privatbesucher nur noch Tagestickts erhältlich. Wer sich im letzten Jahr, besonders als Fachbesucher, durch die überfüllten Flure der Kölnmesse hat schieben lassen, kann das möglicherweise verstehen. Den Gamer an sich wird es wohl weniger freuen.

Mit der Änderung will die Messeorganisation für die gamescom 2014 ihr Kapazitätsmanagement verbessern und den Ablauf der Veranstaltung reibungsloser gestalten. Fachbesucher sollen weiterhin die 3-Tage-Karte, gültig von Mittwoch bis Freitag, erhalten. Sie ersetzt die bisherige Dauerkarte für Fachbesucher.

Vergünstigte Tickets konnte sich schon einmal sichern, wer sich frühzeitig, bis zum 10. Februar 2014, auf www.gamescom.de für den Privatbesucher-Newsletter registriert hat. Newsletter-Abonnenten erhielten so die Chance, an der Verlosung der exklusiven Wild Cards teilzunehmen, oder können darüber in den Besitz exklusiver PreSale Tickets zu kommen. Die sogenannten Wild Cards werden 2014 noch rarer und damit wahrscheinlich noch begehrter sein. Ihre Besitzer erhalten am 13. August ab 13 Uhr Zutritt in die entertainment area der gamescom 2014 und können die Neuheiten damit schon am Fachbesucher- und Medientag, anspielen und testen. Dann dürften die Warteschlangen deutlich kürzer ausfallen.

Wer bei der Verlosung der Wild Cards leer ausgeht, kann von der Newsletter-Anmeldung dennoch profitieren. Alle bis zum 10.Februar registrierten Newsletter-Empfänger erhalten immerhin noch vor dem offiziellen Vorverkaufsstart Zugang zum gamescom Ticketshop. Sollten die Tageskarten im Vorverkauf so begehrt sein, wie 2013, kann das ein großer Vorteil sein. Der Kassenverkauf für Tageskarten findet auch diesmal nur dann statt, wenn die Tageskarten nicht schon im Vorverkauf vergriffen sind.

Die gamescom rechnet auch in diesem Jahr wieder mit einer hohen Nachfrage.


Die gamescom 2014 findet vom 13. bis 17.8.2014 statt.

Private Besucher bezahlen für die Tageskarten im Vorverkauf 11,50 Euro und am Wochenende 15,50 Euro.
Tageskarten vor Ort kosten unter der Woche 14,50 Euro und 17,50 Euro am Wochenende.
Damit hat sich der Preis für die Karten um 0,50 Euro erhöht.

Fachbesucher erhalten die Drei-Tages-Karte zum Preis von 57,00 Euro im Vorverkauf und an der Tageskasse für 65,00 Euro. Gültig sind diese von Mittwoch bis Freitag. Das Fachbesucher-Tagesticket von Mittwoch bis Freitag kostet jeweils 29,00 Euro (Tageskasse: 33,00 Euro). Am Wochenende gelten auch für Fachbesucher ausschließlich die Tages-Preise: 15,50 Euro (Tageskasse: 17,50 Euro).

(Visited 15 times, 1 visits today)

Comments are closed.